Über Anna

Wie soll oder kann man jemanden beschreiben, der einem so außerordentlich nahe stand? Anna war ein ganz besonderer Mensch. Wenn sie einen Raum betrat, ging die Sonne auf – kein Wunder, dass so viele Freunde noch heute von ihr als „Sonnenschein“ sprechen.

Anna konnte lachen, bis ihr und allen Umstehenden die Tränen kamen - ihre Lachanfälle (und Nieser!!) waren weit bekannt. Sie war über alle Maßen liebenswert, offen, großzügig und selbstbewusst, hatte eine feste Meinung von Dingen und Personen und wusste diese immer standhaft zu vertreten. Es gab nichts, was in ihren Augen unlösbar gewesen wäre. So verbreitete sie eine stetige Leichtigkeit, Herzenswärme und Fröhlichkeit um sich herum; in ihrer Nähe fühlte man sich stets aufgehoben und sicher.

Ihre Liebe ihrer Familie, ihren Freunden und auch dem Leben gegenüber war unerschütterlich. Hatte man es in ihr Herz geschafft, war sie immer für einen da – in guten wie in schlechten Zeiten. Sie hatte immer ein Lachen auf den Lippen oder einen Spruch parat: „Life is what you make of it!“ oder „One life, live it!“ sind nur zwei Aussagen, die ihre Lebenseinstellung- und ihren Lebensmut zeigen.

Bei jedem Antrag, der die Stiftung erreicht und bei jeder Spende, die wir weiterleiten, denken wir an Anna, an ihre Großzügigkeit und ihr Lachen in der Hoffnung, dass ihre Art durch das Fortleben in der Stiftung in die Welt getragen wird.

Tanze,
als sähe dir niemand zu

Liebe, als seiest du nie verletzt worden

Singe,